Leistungssport


Nina Reichenbach, Fahrrad Trial

 

  • 6 fache Weltmeisterin
  • 2 fache Europameisterin
  • 7 fache Deutsche Meisterin

"Fahrradtrial ist eine sehr vielseitige und anspruchsvolle Sportart. Dabei sind ganz unterschiedliche Komponenten, wie Gleichgewicht, Kraft, Koordination und Konzentration gefordert.
Ich sage für gewöhnlich immer, dass Trial eine sehr verletzungsunanfällige Sportart ist. In der Saison 2022 hatte ich leider trotzdem mit einigen Verletzungen zu kämpfen und war damit bei Markus super aufgehoben. Durch die optimale Unterstützung war ich für die wichtigen Wettkämpfe, teilweise auch sehr kurzfristig, wieder fit. Somit konnte ich beim letzten Wettkampf der Saison, der Weltmeisterschaft in Abu Dhabi beschwerdefrei zum 5. mal den Titel in der Klasse Damen Elite gewinnen."


Shpëtim Xhaka, Fußball

 

  • 22/23 FSV Optik Rathenow, NOFV Oberliga Nord
  • 21/22 FC Speyer, Oberliga
  • 18-20 Local Player, SV Sandhausen
  • U14 - U19 beim SV Sandhausen

"Um als Leistungssportler immer 100 % geben zu können ist das Training, die Ernährung und die Pflege des eigenen Körpers sehr wichtig. Leider gehören Verletzungen zum Sport dazu. Um so wichtiger ist es für mich einen guten Physiotherapeuten zu haben, bei dem der Wiederaufbau, bzw. die Rehabilitation mit den richtigen Maßnahmen optimal verläuft. So erreiche ich wieder möglichst schnell das gewohnte Leistungsniveau. Seit einigen Jahren vertraue ich auf die Arbeit von Markus Wiedermann und bin zu jederzeit gut aufgehoben."


KSC U17,

Bundesliga Süd/Südwest 18/19